Erstellt am 23. August 2013, 07:52

Verkehrsunfall in Piringsdorf. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag im Ortsgebiet von Piringsdorf im Bezirk Oberpullendorf.

Foto: Bilderbox.com  |  NOEN, Bilderbox.com
Ein 54-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad eine Gemeindestraße Richtung Bundesstraße B 50 entlang. Zur gleichen Zeit lenkte ein 51-jähriger Motorradfahrer sein Leichtmotorrad mit Beiwagen dieselbe Straße entlang und wollte den Radfahrer überholen.

Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen

Plötzlich gab der Radfahrer Handzeichen zum Linksabbiegen, der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur Kollision.

Durch den Zusammenstoß erlitt der 54-jährige Radfahrer Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.