Erstellt am 01. Juli 2014, 10:18

3. Platz im "computer creative wettbewerb`14". Der computer creative wettbewerb (CCW) ist der älteste Informatik-Wettbewerb für Jugendliche Österreichs. Die 1b hat sehr erfolgreich teilgenommen.

Die Klasse freut sich über den sehr guten dritten Platz.  |  NOEN, NMS Kohfidisch
Von 111 angemeldeten Teams/Einzelpersonen wurden 52  gültige Arbeiten eingereicht. Eine fünfköpfige Jury wählte am 12. Mai 2014 die besten 11 Arbeiten. Es war nicht leicht für die Jury – fünf Stunden dauerte das Auswahlverfahren.
 
Die KidZ Klasse (1b) der NMS Kohfidisch reichte für diesen Wettbewerb ihren Englisch Stop-motion Film „The Princess On The Pea“ (Die Prinzessin auf der Erbse) ein. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Irene Seier wurde das Märchen mit Hilfe von Lego Figuren und Requisiten von den SchülerInnen mit den neu angeschafften Tablets gefilmt.

Schüler überzeugten mit Präsentation

Am Tag der Preisverleihung, mit 70 anwesenden SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern, stellten die SchülerInnen der NMS Kohfidisch in einer zehnminütigen Präsentation der Jury ihre Arbeit  vor.

Nachdem alle Finalisten einen Überblick über die eingereichten Arbeiten gemacht hatten, standen endlich die Sieger fest: Wie es sich heraus stellte, befand sich die NMS Kohfidisch unter die Top 3 der Einreichungen!
Mit Stolz nahm die Klasse, unter der Leitung von Irene Seier und Team, den 3. Platz entgegen: