Erstellt am 14. Februar 2014, 15:57

84 Zeitungskassen geknackt: Duo angezeigt. Zwei Burgenländer, die im Vorjahr im Raum Pinkafeld (Bezirk Oberwart) 84 Zeitungskassen geknackt und daraus das Geld gestohlen haben sollen, hat die Polizei nach monatelangen Ermittlungen gefasst.

 |  NOEN, Erwin Wodicka (Erwin Wodicka)
Die 16 und 19 Jahre alten Jugendlichen werden für einen Schaden im vierstelligen Bereich verantwortlich gemacht, berichtete die Polizei am Freitag. Das mutmaßliche Diebesduo wurde angezeigt.

Die Diebstähle wurden im Zeitraum von Jänner bis Mai 2013 verübt. Die beiden Verdächtigen sollen dabei mit dem Moped unterwegs gewesen sein.

Bei den Zeitungsständern wurden die Kassen abgebrochen und mitgenommen. In sicherer Entfernung zum Tatort wurden die Münzbehälter dann zerschlagen und geleert. Bei den Einvernahmen waren die Zwei großteils geständig, so die Landespolizeidirektion Burgenland.´