Erstellt am 13. Dezember 2012, 16:55

Anhänger auf Bus. Spektakulär / Lkw-Anhänger kippte bei Wendemanöver um und kippte auf Kleintransporter. Die Arbeiten waren kompliziert.

 |  NOEN
Von Michael Pekovics

OBERSCHÜTZEN / Der Unfall passierte am Mittwochabend auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in der Aschauerstraße in Oberschützen. Bei einem Wendemanöver stürzte der Anhänger eines Lkws um und fiel auf einen parkenden Kleintransporter.

Zum Einsatz wurden die Feuerwehren aus Oberschützen und Pinkafeld alarmiert. Die Stadtfeuerwehr kam mit einem Rüstlöschfahrzeug und zehn zum Einsatz. Als sie eintrafen, hatten die Einsatzkräfte aus Oberschützen schon die Unfallstelle ausgeleuchtet und den Anhänger mit einer Seilwinde gesichert. Die Einsatzleiter der beiden Feuerwehren beschlossen, den umgekippten Anhänger mit der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges aufzurichten und parallel mit der zweiten Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zu sichern. Schnell war der Anhänger wieder aufgestellt, am Kleintransporter entstand erheblicher Sachschaden.