Oberwart

Erstellt am 06. September 2017, 12:22

von Michael Pekovics

17-Jähriger verprügelt: Wer kennt den Schläger?. Polizei veröffentlicht Phantombild jenes Mannes, der am Samstag einen 17-jährigen Radfahrer mit einem Baseballschläger angegriffen haben soll.

Sebastian Loppitsch und Daniel Csekits wurden vom unbekannten Täter verfolgt.  |  Michael Pekovics

Nach der brutalen Prügelattacke eines unbekannten Mannes in der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei jetzt ein Phantombild veröffentlicht und bittet um Hinweise.

Der Mann soll in der Nacht auf Samstag gegen 3:15 Uhr einen 17-jährigen Radfahrer zuerst verfolgt und dann mit einem Baseballschläger verprügelt haben. Der Jugendliche zog sich dabei einen Bruch und mehrere schwere Prellungen zu.

zVg/Polizei

Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt werden. Bei diesem soll es sich um einen Mann, zwischen 35 und 40 Jahre handeln, er ist circa 1,85 Meter groß, korpulent, dunkler Teint, dunkle Haare, südburgenländischer Dialekt, eventuell mit Tattoo am rechten Unterarm innenseitig, handeln. Bekleidet war dieser zur Tatzeit mit einem kurzen schwarzen Shirt und einer braunen kurzen Hose.

Bei dem vom mutmaßlichen Täter verwendete Fahrzeug soll es sich um ein weiß lackiertes Fahrzeug, ähnlich einem Modell VW Caddy, handeln. Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oberwart unter der Nummer 059133 1240 oder an jede andere Polizeidienststelle.