Erstellt am 16. Januar 2013, 00:00

(Bio-)Twist gefällig?. Weltprojekt / Anna Baumgartner studierte in Harvard. Heute trinkt sie Haarsprays, wenn es sein muss. Ja, richtig gelesen! Eine Oberwarterin und ihre Karriere der etwas anderen Art.

 |  NOEN
Von Vanessa Bruckner

OBERWART/ZÜRICH / Sie ist 27 Jahre jung, ihr Lebenslauf liest sich allerdings wie der einer 50-Jährigen. Der Jungspund ist Harvard-Absolventin und arbeitete bis vor Kurzem in der Schweiz als Anwältin. In Zürich lebt die gebürtige Oberwarterin zwar immer noch, den Anwaltsjob hat sie allerdings an den Nagel gehängt, um jetzt so richtig „abzutwisten“.

Diese Beauty-Tests 

Anna ist Gründerin und Inhaberin des Unternehmens „twist“ - die erste „all in one“ Naturkosmetikplattform in Europa. „Derzeit betreibe ich online einen Shop und ein Magazin“, erklärt die 27-jährige Jungunternehmerin beim Gespräch mit der BVZ und informiert weiter: „Das Besondere an twist ist, dass alle Produkte 100 % Bio sind. Und wenn wir 100 Prozent Bio sagen, ist das auch so. Es befinden sich keinerlei Giftstoffe in den Produkten und das wird selbstverständlich von uns persönlich überprüft und getestet.“ Und das mit dem Testen, dass nehmen Anna und ihre Mitarbeiter sehr, sehr ernst. Da kann es sogar vorkommen, dass Anna bei einer Präsentation die sie vor Spitzenanwälten halten musste, kurzerhand Haarspray in ihr Wasserglas sprüht.

„Mein Hals war vor Nervosität total trocken und das Spray besteht nur aus natürlichen Ölen. Der Hersteller warb damit, dass man das Haarspray sogar trinken kann. Danach lief meine Rede wie geschmiert,“ so die 27-Jährige schmunzelnd.

München, London und 

Mittlerweile hat Anna Baumgartner weltweit Kunden. „Vom musikalischen Wunder zur Hausfrau aus London ist alles dabei.“ Keine Anwaltskanzlei der Welt hat Anna Baumgartners Leben so schön gemacht, wie die Entscheidung für ihr eigenes Unternehmen - und das, in diesem Fall, gleich in doppelter Hinsicht.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage: www.thetwist.ch

Anders rum. Von der Elite-Uni und Anwaltskanzlei zur engagierten Unternehmerin für biologische Kosmetik. „twist“ ist Annas Herzensprojekt.

zVg