Erstellt am 02. November 2011, 00:00

BVZ-Talente geben Gas. MUSIK / Celina Müllner gewann den ORF-Kiddy Contest. Marco Prinners Song „When you be gone“ ist bereits auf Radio Burgenland und Radio Steiermark zu hören.

 |  NOEN
VON MICHAEL PEKOVICS

REGION / Die zwölfjährige Celina Müllner aus Neustift an der Lafnitz ist die Siegerin des diesjährigen ORF-Kiddy Contest. Im Finale am Samstagabend setzte sie sich gegen ihre neun KonkurrentInnen mit dem Song „Gemüsekrise“ durch, nach der Bekanntgabe durch Kathi Bellowitsch war die Freude über Platz eins riesengroß (siehe Foto rechts).

„Meine Freude ist riesig,  ich will Sängerin werden“

 

„Das war ein Wahnsinn“, meinte das Nachwuchstalent. „Ich habe nie im Leben daran gedacht, dass ich den Kiddy Contest gewinnen kann. Meine Freude ist riesengroß.“ Müllner hatte bereits beim Wettbewerb „BVZ sucht das größte Talent“ ihr Können bewiesen: Beim Finale in Oberwart holte sie den zweiten Platz. „Ja sicher möchte ich einmal Sängerin werden“, sagt die Zwölfjährige selbstbewusst. Der zweite Platz beim BVZ-Talentewettbewerb und der Sieg beim Kiddy Contest seien die ersten großen Schritte für ihre Karriere gewesen.

Eine Karriere als Sänger könnte auch Marco Prinner aus Burgauberg bevor stehen. Der Sieger beim BVZ-Talentewettbewerb schied zwar bei der ORF-Show „Die große Chance“ aus (die BVZ berichtete), dennoch löste sein Auftritt viele positive Reaktionen hervor. Am Tag der Ausstrahlung von „Die große Chance“ wurde sein Song „When you be gone“ zum ersten Mal im Radio gespielt.

„Als ich den Song gehört  habe, habe ich geweint“

 

„Ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich den Song zum ersten Mal im Radio gehört habe“, erzählt Marco „MARC?O“ Prinner. Seit dem 14. Oktober wird das Lied jeden Tag auf Radio Burgenland und Radio Steiermark gespielt. „Die Reaktionen darauf sind zum größten Teil extrem positiv“, sagt Prinner, der im Moment viel zu tun hat: Ein neuer Song wird aufgenommen, für Beginn des nächsten Jahres ist eine Promotion-Tour geplant. „Einige wichtige Produzenten haben sich schon angemeldet“, hofft Prinner auf seinen großen Durchbruch – die BVZ wünscht dabei viel Erfolg!

Riesengroße Freude bei Kiddy Contest-Gewinnerin Celina Müllner aus Neustift/Lafnitz. Mir ihrem Song „Gemüsekrise“ holte sie den Sieg.

Marco Prinner, Sieger beim Wettbewerb „BVZ sucht das größte Talent“, wird künftig unter dem Namen „MARC?O“ auftreten. Sein Song „When you be gone“ wird schon auf Radio Burgenland und Steiermark gespielt.