Erstellt am 24. Juni 2015, 12:30

von APA Red

Einbrecherpärchen bei Kontrolle gefasst und angezeigt. Ein Einbrecherpärchen ist der Polizei in Schachendorf (Bezirk Oberwart) bei der Kontrolle eines Kastenwagens ins Netz gegangen.

 |  NOEN, Werner Müllner
Eine Frau, die die zwei kürzlich bei einem Einbruchsversuch ertappt hatte, identifizierte den 36-Jährigen und seine 33-jährige Komplizin, so die Polizei am Mittwoch. Ihnen werden mehrere Diebstähle und Einbrüche vorgeworfen. Das Duo wurde angezeigt.

Die Frau hatte den 36-Jährigen vergangene Woche erwischt, als er in Pinkafeld in ihre Wohnung einbrechen wollte, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Der Mann flüchtete.

Als die Wohnungsbesitzerin ihm folgte, sah sie auch seine Partnerin das Weite suchen. Die beiden werden verdächtigt, am selben Tag auch vier Einbrüche in der Steiermark verübt zu haben.