Erstellt am 28. November 2012, 00:00

Eine „HAK“ für alle. Zusammenarbeit / Handelsakademien und -schulen präsentieren neue Plattform mit dem Motto „Mit Hirn, Herz und Seele“.

 |  NOEN
Von Michael Pekovics

JENNERSDORF, REGION / „Be one of us – sei einer von uns“ – mit diesen Worten stellten die HAK-Direktoren Erich Werderits (Oberwart) und Helene Schütz-Fatalin (Oberpullendorf) gemeinsam mit Landesschulinspektor Nik Steiger und Landtagsabgeordneten Mario Trinkl (SPÖ) die neue Homepage www.hak-burgenland.at vor.

„Wir wollen mit dem neuen Leitspruch ‚ … mit Hirn, Herz und Seele‘ zeigen, dass der Besuch einer HAK oder HAS immer ein Gewinn ist“, führte Werderits aus. Es gehe aber nicht nur darum, Schüler auszubilden, sondern Persönlichkeiten zu entwickeln, präzisierte Schütz-Fatalin: „Wir stehen für Vielfalt, das zeigt sich bei den Werdegängen unserer Absolventen.“ Diese sind es auch, mit denen geworben wird. Denn auf der Homepage erzählen prominente Persönlichkeiten wie etwa NEWS-Chefredakteur Kurt Kuch, warum er die HAK besucht und was es ihm gebracht hat. „Wir wollen den Schülern sagen: Seht, das kannst du werden, mach aus deinem Leben etwas – einfach: be one of us.“

Gemeinsam. Cosima Fuchs (Vosen), Erich Werderits (HAK Oberwart), Nik Steiger (Landesschulinspektor), Mario Trinkl (Landtagsabgeordneter) und Helene Schütz-Fatalin (HAK Oberpullendorf) stellten neue Homepage vor.