Buchschachen

Erstellt am 06. Oktober 2016, 06:53

von Michael Pekovics

Stadtwirt kocht neu in Buchschachen. Ab sofort hat „Der Stadtwirt zur Dorfscheune“ Freitag und Samstag sowie Sonntag Mittag geöffnet, da kocht der Chef selbst.

„Der Stadtwirt“ Raimund Schmidinger (l.) kocht jeden Sonntag, Marc Andre Bresnig wird das Lokal „Zur Dorfscheune“ als Geschäftsführer leiten. Foto: zVg  |  zVg

Nach dem Ausstieg des früheren Pächters wurde für die Dorfscheune und den Luftgrobm eine neue gastronomische Lösung gesucht – und mit Oberwarts „Stadtwirt“ Raimund Schmidinger auch gefunden.

„Wir sind als Caterer mit an Bord. Einerseits jeden Freitag und Samstag ab 16 Uhr mit Heurigenschmankerln und jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr, andererseits aber natürlich auch für Veranstaltungen und Feiern jeglicher Art“, erklärt Schmidinger, der selbst jeden Sonntag den Kochlöffel schwingen wird: „Durch meine gesündere Lebensweise habe ich die Freude am Kochen wiedergefunden.“

Geschäftsführer des Lokals „Zur Dorfscheune“ wird Marc Andre Bresnig, er verfügt über jede Menge gastronomische Erfahrung und ist seit Jahren ein wichtiger Mitarbeiter im Stadtwirt-Team.