Erstellt am 10. Februar 2016, 10:58

von NÖN Redaktion

Inform: Programm fix. Markenrelaunch steht bevor, Programm für „Stadtwirt-Schmankerlzelt“ ist fixiert. Streetfood-Market von 15. bis 17. April.

Frischer Wind. Harry Kahr, Katja M. Massing, Georg Rosner, Franz Petsovits und Pia Weghofer freuen sich auf den Neustart.  |  NOEN, BVZ

Derzeit tut sich jede Menge am Areal des Oberwarter Messegeländes – auch wenn von außen noch nicht viel zu erkennen ist. „Die neue Homepage www.messe-oberwart.at geht in den nächsten Tagen online, dort werden dann auch alle Termine zu finden sein“, verrät der neue Messechef Harry Kahr.

Bürgermeister Georg Rosner überzeugte sich bei seinem Antrittsbesuch gemeinsam mit Amtsleiterin und Inform Events-Geschäftsführerin Katja M. Massing vom Fortschritt der Planungen: „Durch den Pachtvertrag haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, das ermöglicht uns die Durchführung dringend notwendiger Investitionen am Messegelände.“

Innovativ soll auch die Inform werden – und trotzdem bodenständig bleiben. „Der Vergnügungspark wird neu aufgestellt, wir holen aber auch die Weinkost wieder zurück auf die Inform“, sagt Kahr. Genaue Details will der Messechef noch nicht verraten, das Programm für das „Stadtwirt-Schmankerlzelt“, das von Raimund Schmidinger betrieben wird, steht aber schon fest (siehe unten).

Die Palette reicht von einem Feuerwehr-Frühschoppen über mehrere Livebands bis hin zu einem Konzert von Wolfgang Ambros. „Die Region und ihre Besonderheiten sollen wieder stärker eingebunden werden. Manches, was früher sehr gut funktioniert hat, kann auch jetzt wieder ein Besuchermagnet werden – ich bin überzeugt davon, dass es richtig gut wird“, ist sich Kahr sicher.


Inform-Programm im „Stadtwirt-Schmankerlzelt“

Freitag, 26. August

Die Weltpartie & Lustiger Hermann

Samstag, 27. August

IKARUS Projekt, Reini und „Mr. KIXX“ Joe Schneider

Sonntag, 28. August

Feuerwehr-Frühschoppen mit Humorist Gerhard Wenzl sowie Dieter Bencsics und die Original Hügelländer

Montag, 29. August

EARLS

Dienstag, 30. August

Wolfgang Ambros & Mr. Bojangles

Mittwoch, 31. August

Kindernachmittag & Niki Kracher

BVZ-Kabarettabend mit Eva Leeb und Hit4You

Donnerstag, 1. September

Bertie Unger Liveband und Miss INFORM-Wahl

Freitag, 2. September

Austria4Your

Samstag, 3. September

Die Poleros und Guiseppe

Sonntag, 4. September

Trachtenfrühschoppen mit dem Musikverein Neusiedl bei Güssing und Manuel mit Band

www.messe-oberwart.at