Erstellt am 05. November 2011, 11:15

Mehrfacher Spirituosendieb festgenommen. Ein aufmerksamer Kaufhausdetektiv hat am Freitagabend in einem Einkaufsmarkt in Unterwart einem mehrfachen Spirituosendieb das Handwerk gelegt.

 |  NOEN, BilderBox.com (www.bilderbox.com)
Der 27-jährige Mann aus Ungarn hatte vier Flaschen Hochprozentiges am Körper versteckt und schmuggelte diese ohne zu bezahlen an der Kassa vorbei. Der Detektiv stellte den Ladendieb und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Samstag.

Laut einem Überwachungsvideo des Einkaufsmarktes hatte der Mann schon zwei Tage zuvor Spirituosen an der Kassa vorbeigeschleust. Insgesamt wurden in letzter Zeit rund 40 Flaschen gestohlen. Der Ungar, gegen den bereits ein aufrechter Haftbefehl wegen gewerbsmäßigem Diebstahl vorlag, wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.