Erstellt am 29. September 2016, 11:23

37-Jähriger mehrere Jahre ohne Führerschein unterwegs. Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart ist seit Jahren ohne Führerschein unterwegs. Bei einer Kontrolle gab er gestern an, nie im Besitze einer Fahrerlaubnis gewesen zu sein.

Nach Überprüfung bzw. weiterer Befragung gab er zu, noch niemals im Besitze eines Führerscheines gewesen zu sein  |  NOEN

Beamte der Polizeiinspektion Ilz hielten am 23.9.2016 gegen 09:10 Uhr auf der Südautobahn A2 nahe der Raststation Arnwiesen einen PKW an. Laut Zulassung hätte das Fahrzeug blau lackiert sein müssen, war jedoch schwarz. Der Lenker gab an, an die Meldung der Farbänderung nicht gedacht zu habern. Außerdem konnte er keine Lenkerberechtigung verweisen und wollte den Beamten glaubhaft machen, dass er diese vergessen habe.

Nach Überprüfung bzw. weiterer Befragung gab er zu, noch niemals im Besitze eines Führerscheines gewesen zu sein. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeige wird erstattet werden.