Oberwart

Erstellt am 22. August 2016, 10:45

von APA Red

Alkohol-Diebstahl beschäftigt Polizei. Getränke um mehrere Hundert Euro verschwanden aus Lebensmittelmarkt - Quartett unter Verdacht.

Durstige Diebe waren in Oberwart unterwegs...  |  Bilderbox.com

Ein Alkoholdiebstahl beschäftigt die Polizei in Oberwart. Aus einem Lebensmittelgroßmarkt in der Bezirkshauptstadt verschwanden am Freitagvormittag alkoholische Getränke im Wert von mehreren Hundert Euro, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Montag. Ermittler verdächtigen vier Unbekannte, die mit verteilten Rollen am Werk waren.

Während zwei Männer sich die Getränke schnappten, passten die anderen beiden auf, dass sie nicht erwischt wurden. Die Polizei vermutet, dass das Quartett schon öfter auf Diebestour war.

Ohne Komplizen ist hingegen ein Einbrecher unterwegs gewesen, der am späten Sonntagabend in Jois (Bezirk Neusiedl am See) in ein Geschäft eindrang. Der Mann öffnete mit Gewalt eine Registrierkasse und stahl eine mittlere vierstellige Summe, teilte die Polizei mit.