Oberwart

Erstellt am 29. September 2016, 11:11

Junge Afghanen nach Ladendiebstahl festgenommen. Drei afghanische Staatsangehörige, 15,16 und 18 Jahre alt, wurden gestern im Einkaufszentrum in Oberwart, von Polizisten nach Ladendiebstählen mit Diebesgut angehalten.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)

Die Täter hatten T-Shirts, eine Jogginghose, vier Uhren, einen Sweater, einen Schal und einen Lautsprecher gestohlen. Der Wert liegt im unteren dreistelligen Eurobereich.

Fahnder der Polizeiinspektion Oberwart überprüften die Jugendlichen gegen 14:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum und konnten das Diebesgut, das sie unmittelbar zuvor aus drei Läden gestohlen hatten, sicherstellen. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und den Besitzern wieder ausgefolgt. Die Täter waren nicht geständig und verhielten sich äußerst aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten. Sie haben ihren Hauptwohnsitz in den Bezirken Oberwart (der 16-Jährige), Baden bei Wien (der 18-Jährige) und Liezen (der 15-Jährige).

Die drei afghanischen Staatsangehörigen werden dem Gericht (wegen Diebstahl) und der Bezirkshauptmannschaft Oberwart (wegen aggressivem Verhalten) angezeigt.