Erstellt am 13. August 2015, 09:30

von APA Red

Traktor um 23.000 Euro gestohlen. In Rotenturm an der Pinka (Bezirk Oberwart) haben in den vergangenen Tagen Traktordiebe zugeschlagen.

 |  NOEN, Erwin Wodicka - wodicka@aon.at
Die Täter stahlen von einem Firmengelände eine Zugmaschine im Wert von 23.000 Euro, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag.

Maschendrahtzaun aufgeschnitten

Der Diebstahl wurde nach Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen Dienstag vor einer Woche und gestern Mittwoch verübt. Die Unbekannten schnitten aus dem Maschendrahtzaun ein Feld heraus, das gerade so groß war, um mit dem Traktor der Marke Case das Areal verlassen zu können.

Wie der Abtransport erfolgte - ob der Traktor verladen wurde oder ob die Diebe mit ihm davonfuhren - beschäftigt noch die Ermittler.

Nach einer Welle von Traktordiebstählen im Burgenland 2012 und 2013 hatte die Polizei im In- und Ausland mehrere Täter dingfest gemacht. Im Juni dieses Jahres waren dann wieder Diebe am Werk: Binnen weniger Tage verschwanden im Bezirk Neusiedl am See zwei Zugmaschinen im Gesamtwert von 70. 000 Euro: