Erstellt am 06. Mai 2016, 13:51

von APA Red

W&D Bauspenglerei in Oberwart ist pleite. Über die burgenländische W&D Bauspenglerei und Baumontage GesmbH in Burg (Bezirk Oberwart) ist beim Landesgericht Eisenstadt ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet worden.

 |  NOEN, Bilderbox
Von der Insolvenz sind laut Gläubigerschutzverband AKV 26 Beschäftigte betroffen. Die Anzahl der Gläubiger sei derzeit noch unbekannt, teilte der AKV am Freitag mit.

Einem Vermögen von rund 80.000 Euro stehen Passiva in Höhe von 747.600 gegenüber, geht aus der Mitteilung hervor. Die Schuldnerin strebt die Liquidation des Unternehmens an und bietet den Gläubigern an, innerhalb von 14 Tagen nach Annahme des Sanierungsplanes 30 Prozent der Verbindlichkeiten zu begleichen.

Einziger Auftraggeber der W&D ist nur für die Unger Stahlbau GmbH tätig und soll bis zum Abschluss der für Unger laufenden Arbeiten fortgeführt werden.