Erstellt am 03. November 2007, 00:00

Bunte Pfanne. Rezepttipp von ROMAN WANKO, Stadtrat (Jugendreferat), Groß Siegharts

Bohnen und Karotten putzen und in größere, mundgerechte Stücke schneiden. In einem Topf mit Wasser, Salz und Pfeffer knackig kochen (nicht zu weich). In der Zwischenzeit das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, Öl/Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch darin anbraten, leicht salzen und pfeffern. Nun kommen noch der kleingeschnittene Lauch und das Gemüse dazu. Kurz andünsten.

Das Wasser, in dem das Gemüse gekocht wurde, nicht ganz abgießen. 200 ml im Topf lassen und Gemüsebrühe darin aufkochen, anschließend in die Pfanne geben. Nun den Frischkäse bei mittlerer Hitze unter Rühren in der Sauce verschmelzen, nicht mehr aufkochen lassen. Dazu frisches Weißbrot servieren.
Tipp: Man kann jede Art von Gemüse verwenden, auch ohne Fleisch oder mit Wurst möglich.

Zutaten:
200 g Bohnen, 3 breite Karotten, 1 Stange Lauch,
30 dag Hähnchenbrustfilet (es geht auch Schweinefleisch), 1 EL Öl oder Butterschmalz, 200 ml Gemüsebrühe, 20 dag Frischkäse, Salz und Pfeffer.