Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Feiner Rindfleischsalat. Rezepttipp von HILDE DIETZL

Hilde Dietzl vom Weingut Dietzl aus Sierndorf hat uns ihr Lieblingsrezept zur Verfügung gestellt.
Zubereitung: Für die Marinade Kürbiskernöl, Mostessig und Gewürze mit etwas Wasser anrühren. Das Rindfleisch dünn aufschneiden und marinieren. Zwiebel und Paprika in feine Streifen schneiden und mit dem Fleisch mischen. Lollo Rosso waschen und marinieren. In die Mitte des Tellers geben und rundherum den Salat anrichten, mit Paprikastreifen und Zwiebelringen garnieren und mit frischen Kräutern bestreuen. Bergkäse und eingelegte Champignons geben dem Salat eine besondere Würze. Dieser köstliche Fleischsalat wird beim Heurigen auf dem Weingut Dietzl serviert. Er wird von den Gästen besonders gern gegessen.
Guten Appetit!

ZUTATEN
Mostessig oder Apfelessig
Kürbiskernöl
1 Knoblauchzehe
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
frische Kräuter
1 große rote Zwiebel
je 1/2 roter
und grüner Paprika
1 Häuptel Lollo Rosso