Erstellt am 09. Februar 2011, 11:36

Fleisch - Panitza. RAINER MENGLER, Künstler aus Himberg.

ZUBEREITUNG: Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und anschließend mit Faschiertem anrösten. Den Schafkäse einbröckeln und Spinat dazumischen ( Vorsicht vorher Wasser abschütten!).
Eine rohe geschälte Kartoffel ganz klein hineinreiben. Ein Ei und etwas Käse dazu mischen und dass Ganze nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abwürzen. Die Masse ein wenig köcheln und anschließend auskühlen lassen.
Die ausgekühlte Masse, wieder etwas abtropfen lassen (wenn notwendig), soll nicht zu flüssig sein und anschließend am Blätterteig aufstreichen und zu einem Strudel einrollen, (werden circa zwei Strudeln). Am Backblech bei mittlerer Hitze mit etwas geriebenen Käse, goldbraun backen lassen (cirka 30 Minuten). Ich esse am liebsten eine Knoblauchsoße dazu! Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen !!

ZUTATEN
 2 Stück Blätterteig
 400 g Schafkäse
 250 g Faschiertes
 400 g Blattspinat
 1 Zwiebel
 1 Kartoffel
 2-3 Knoblauchzehen
 1 Ei
etwas Hartkäse
 Salz, Pfeffer