Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Pfeffersteak mit Brokkoli. RUDOLF MITTER, Vizebürgermeister von Haag

Haags Vizebürgermeister Rudolf Mitter stellt sein Lieblingsrezept, Pfeffersteak mit Brokkoli, Kohlsprossen und Ofenkartoffel, vor:

Zubereitung: Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, Pfefferkörner im Mörser grob zerdrücken, Steak leicht von beiden Seiten einölen, Öl in einer Pfanne stark erhitzen, Steak mit Pfeffer bestreuen, dann zwei Minuten braten, wenden und die Zwiebel zufügen, diese unter öfterem Wenden glasig braten, Steak salzen.

Verfeinerungstipp: Cognac etwas erwärmen, über das Steak gießen, anzünden und ausbrennen lassen. Die Butter über das Steak geben, einmal darin wenden und sofort mit Sauce und gekochtem Brokkoli, Kohlsprossen und Ofenkartoffeln (mit Sauerrahm) servieren.

ZUTATEN
 Filetsteak
 Zwiebel
 schwarze Pfefferkörner
 Öl
 Salz
 Cognac
 Butter
 Brokkoli
 Kohlsprossen
 Ofenkartoffel
 Sauerrahm