Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Pikant gefüllte Palatschinken. Rezepttipp von THOMAS RADLMAIR, neuer Pastoralassistent in Schwechat.

ZUBEREITUNG: Die Palatschinken wie üblich mit Milch, Eiern, Salz und Mehl zubereiten und mit etwas Öl in der Pfanne herausbacken.
Für die Fülle (ca. 6 Palatschinken):
Creme fraiche (1 Becher) in einen Topf geben und bei kleiner Flamme erwärmen.
Den Schmelzkäse (3 - 4 Portionsecken) hinein schneiden und gut aber langsam unterrühren.
100 g Schinken klein schneiden und der Sauce beimengen.
Das Ganze mit Salz abschmecken.
Gemüse (ich nehme immer Erbsen und Karotten) dazu geben, aber Achtung nicht aufkochen lassen !!!
Mit dieser Sauce die Palatschinken füllen und mit Käse im Backrohr überbacken.
Tipp: Besonders gut schmeckt ein grüner Salat dazu.
Gutes Gelingen!

ZUTATEN
 150 g Mehl
 5 Eier
 ¼ l Milch
 1/8 l kaltes Wasser
 Salz
 1 Becher Creme fraiche 
  4 Ecken Schmelzkäse
 100 g Schinken 
 Gemüse nach Wahl
 Reibkäse