Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Saftige Rindschnitzel mit Bandnudeln. VALENTIN ZSIFKOVITS ist Diplom-Sommelier und Weinakademiker.

Valentin Zsifkovits aus Wörterberg ist ein großer Weinliebhaber. In der BVZ (Landesteil) stellt er wöchentlich zwei Weine aus Österreich vor. Heute sein Rezept: Fleisch vom Fett befreien, salzen und pfeffern. In heißem Öl anbraten. Zwiebel fein hacken und mitbraten. Zwiebel und Fleisch herausnehmen. Den Bratrückstand mit Mehl stauben und mit Suppe und Rotwein aufgießen. Fleisch, Zwiebel und Karottenscheiben hineinlegen und alles zugedeckt weich dünsten lassen. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Sauce mit dem Stabmixer passieren und bei Bedarf nachwürzen. Mit Bandnudeln servieren.

ZUTATEN
4 Rindsschnitzel
1 Zwiebel
3 EL Mehl
1/4 l Rotwein
1/4 l Rindsuppe
2 Karotten
Salz, Pfeffer