Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Saftiger Braten vom Schwein. Rezepttipp / ERIKA AUER verrät uns diese Woche ihr Lieblingsrezept.

Erika Auer bewegt sich gerne und viel an der frischen Luft, am liebsten mit ihrem Mann. Zur Stärkung gibt es dann echte Hausmannskost.
Zuerst das Schweinefleisch leicht salzen und pfeffern und in heißem Fett von allen Seiten kurz anbraten. Anschließend die Zwiebel und die Äpfel in Ringe schneiden und hinzufügen. Den Braten nun im Backrohr dünsten lassen. Danach den Wein dazu geben und öfters aufgießen. Wenn der Braten weich ist, heraus nehmen und warm stellen.
Die Bratensauce nun mit etwas Tomatenmark, Knoblauch und Cayennepfeffer abschmecken. Zuletzt noch die abgetropften Pilze unterheben und mit Rahm verfeinern. Den Braten mit Kartoffelpüree servieren. Mahlzeit!

ZUTATEN:
80 dag mageres
Schweinefleisch
2 Zwiebeln
2 Äpfel (süß-sauer)
1/4 Liter Weißwein
Salz, Pfeffer, etwas
Cayennepfeffer
Knoblauch
Tomatenmark
2 EL Rahm
1 Dose Champignons