Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Steak vom Rind. MEIN REZEPT / Bürgermeister Ronald Payer ist gerne Bodensständiges.

APETLON / Ronald Payer, Bürgermeister von Apetlon, kocht zwar nicht selbst, isst aber gerne alles was bodenständig ist. Eines seiner Leibgerichte ist das Filetsteak vom Steppenrind.
Das Fleisch und den Thymian waschen und die Schalotten halbieren und schälen. und den Thymian waschen. Den Knoblauch halbieren und ebenfalls schälen.
Das Fleisch nun mit Salz und Pfeffer würzen und eine große Pfanne erhitzen. Das Öl in die Pfanne geben, Knoblauch und Schalotten dazu legen und die Filetscheiben auf jeder Seite kurz anbraten. Wenn etwas Saft entstanden ist, den Thymianzweig hinein legen. Das Fleisch mehrmals mit dem Bratensaft übergießen und bis zum gewünschten Gargrad durchziehen lassen. Das Filetsteak mit den Schalotten anrichten. Je nach Geschmack Gemüse oder Salat dazureichen.

ZUTATEN
 560 g Rinderfilet
 Salz
 Pfeffer
 Öl
 12 Schalotten
 8 Knoblauchzehen
 1 Zweig Thymian