Erstellt am 25. Januar 2012, 00:00

Butrint Vishaj in Ritzing auf Probe. REGIONALLIGA OST / Ex-Bundesligaprofi Butrint Vishaj steht beim SC Ritzing auf dem Prüfstand.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON CHRISTIAN PÖLTL

In der vergangenen Woche durfte der SC Ritzing einen interessanten Trainingsgast begrüßen. Butrint Vishaj, sein Namen wird den Experten der österreichischen Fußballszene ein Begriff sein, trainierte beim SC Ritzing mit und war auch beim Testspiel gegen den UFC Purbach vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz. Der heute 24-jährige Vishaj galt einst als ganz großer Hoffnungsträger des österreichischen Fußballs und absolvierte unter anderem elf Bundesligaeinsätze für den SCR Altach. Weiters kann Vishaj Erste Liga-Einsätze bei der Admira und Schwanenstadt, sowie den Meistertitel in Albaniens höchster Spielklasse mit KF Korca in seiner Vita verzeichnen. Laut Ritzings Trainer Franz Ponweiser gehe es nun darum, eine positve Lösung für beide Seiten zu finden. Ein Transfer Vishajs stehe demnach wohl kurz bevor.