Erstellt am 04. September 2013, 09:13

Clubmeister gekürt. Knappe Erfolge | Rudolf Pospisil und Andrea Hutter holten sich in einem spannenden Turnier den Clubmeistertitel in Donnerskirchen.

Golfclub Neusiedlersee Donnerskirchen-Präsident Holger Stefanitsch gratulierte den beiden erfolgreichen Senioren Walter Wiedrich (l.) und Martin Opitz (r.) Foto: Privat  |  NOEN, Privat
GOLF | Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des GC Neusiedlersee in Donnerskirchen die diesjährige Club-Meisterschaft statt.

„Das ist das heiligste Turnier. Da wird jeder Schlag gezählt, und letztlich muss man wirklich alles aus sich herausholen und an beiden Tagen sein bestes geben“, so GC Neusiedlersee Donnerskirchen-Präsident Holger Stefanitsch.

Bei den Herren lieferten sich der Newcomer des Jahres, Stefan Widder und Routinier Rudolf Pospisil ein knappes Duell.

Sieg mit einem Schlag Vorsprung

Am Ende setzte sich Pospisil hauchdünn mit einem Schlag Vorsprung durch und feierte nach fast zweijähriger Verletzungspause ein sensationelles Comeback.

x  |  NOEN, Privat


Den Sieg bei den Damen sicherte sich Andrea Hutter. Zweite wurde Margit Meidl, die am zweiten Tag stark spielte und noch knapp an die Siegerin herankam.

„Es war ein schönes Turnier mit einem großen Teilnehmerfeld“, bilanzierte Stefanitsch zufrieden.