Erstellt am 04. Januar 2012, 00:00
Ein neuer Vorstand. 2. LIGA NORD / In Apetlon werden die Weichen fürs Frühjahr gestellt. Franz Viertl musste gehen.


VON ANGELA PFALZ
Der SC Apetlon hat einen neuen Vorstand. Obmann ist ab sofort Josef Koppi, seines Zeichens auch Obmann des TC Apetlon. Seine Stellvertreter sind Robert Joch und Georg Thaler. Die Schulden des Vereins konnten zuletzt stark minimiert werden, nun werden auch auf dem Spielersektor Einsparungsmaßnahmen getroffen.
Franz Viertl ist nicht mehr Trainer des SC
In einer ersten Amtshandlung entließ man Trainer Franz Viertl. „Wir haben uns von ihm in beidseitigem Einvernehmen getrennt“, so Neo-Obmann Koppi. „Ich habe mich in Apetlon immer wohl gefühlt“, meinte auch Viertl, der jedoch aufgrund des Zeitpunktes der Kündigung enttäuscht ist. „Ich hatte einige Angebote vorliegen – auch aus der Landesliga –, die ich ausgeschlagen habe.“
Apetlon will vermehrt auf eigene Spieler setzen
Der neue Vorstand steckt voll in der Kaderplanung für die kommende Frühjahrssaison. Das langfristige Ziel besteht darin, die eigenen Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen. „Zuletzt gab es eine Blockade zwischen Kampfmannschaft und Reserve“, meint Koppi. Bei den auswärtigen Spielern – derzeit sieben an der Zahl – muss zudem eingespart werden. „Wir werden auf vier oder fünf auswärtige Spieler reduzieren“, so Koppi weiter. Derzeit werden diesbezüglich Gespräche geführt.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.