Erstellt am 24. September 2013, 00:42

Ein Trio übernimmt. 2. Klasse Nord / Alfred Kaspar legte sein Traineramt in Oslip überraschend nieder.

Christoph Gmasz wird Oslip bis Winter interimistisch betreuen.  |  NOEN

Alfred Kaspar ist nicht mehr Trainer des FC Oslip – dies gab der Verein noch vor der Partie gegen Zillingtal bekannt. Der Grund? „Auf der einen Seite die sportliche Misere, die ja nicht zu verleugnen ist. Auf der anderen Seite ist es sich für ihn aus beruflichen Gründen immer seltener ausgegangen“, so Obmann Walter Meth, der dem Ex-Coach dennoch für die geleistete Arbeit dankt und hofft, „dass er uns weiter in irgendeiner Weise im Verein erhalten bleibt.“

Gmasz vorerst als lautstarker Support von außen

Bis Winter übernehmen nun interimistisch die Kicker Edi Freismuth und Michael Nieder sowie der rekonvaleszente Christoph Gmasz, der das Team vorerst auf der Seitenlinie lautstark unterstützt. „Danach werden wir einen Trainer holen, der uns auch wirklich weiterbringt“, so Meth weiter.