Erstellt am 08. Juni 2011, 00:00

Europas beste Tänzer. SHOWDANCE / Die Tänzerinnen der UET waren bei der Europameisterschaft in Rosenheim wieder eine Klasse für sich.

Europamister. Die Gruppe Ice-Flash Extended konnte sich mit ihrem Musicaltanz »Hair« durchsetzen und den Europameistertitel holen. ZVG  |  NOEN
x  |  NOEN

Am vergangenen Wochenende fanden in Rosenheim (Deutschland) die European Championships im Musical- und Show Dance statt. Mit dabei waren auch jene Tanzbeiträge der UET, die beim Austrian Open im März das Punktelimit dafür erreichen konnten.

Die Gruppe Ice-Flash Extended konnte sich mit ihrem Musicaltanz „Hair“ in der anspruchsvollsten Wertungsklasse „Professional“ durchsetzen, erreichte souverän das Finale und wurde Europameister.

Persönliche Bestmarke  führte zum Titel

Die dabei erzielten 91 Punkte sind eine persönliche Bestmarke und zeigen, dass man durchaus in der Lage ist, mit Tanzschulen aus ganz Europa mitzuhalten. Für das heimische Publikum werden alle prämierten Beiträge der UET auch bei der Nacht des Tanzes, der Abschlussgala für Show Dance präsentiert. Diese findet am 26. Juni um 18 Uhr im Haydnsaal des Schloss Esterhazy statt.