Erstellt am 25. April 2012, 00:00

Gelungene Premiere. DUATHLON / Die erste Auflage des Kids-Duathlon in Donnerskirchen war eine nahezu perfekte Sport-Veranstaltung.

 |  NOEN
x  |  NOEN

Das Triathlon-Leistungszentrum Donnerskirchen veranstaltete am vergangenen Samstag den 1. TLZ Kids-Duathlon im Rahmen des BTRV Kids-Cup 2012. Dutzende Kinder und Jugendliche aller Altersklassen nahmen daran teil. In einer perfekt organisierten Veranstaltung schenkten sich die jungen Duathleten nichts, so konnten die zahlreichen Zuschauer spannende Bewerbe mit packenden Zweikämpfen verfolgen. Das sorgte am Streckenrand für eine tolle Stimmung, die von den zahlreichen Freunde und Familienangehörigen ausging.

TLZ-Nachwuchshoffnung  Christoph Pieber siegte

 

Das schnellste Nachwuchsrennen ging in der Jugendklasse über die Bühne. Dieses konnte einer der starken Nachwuchsathleten des TLZ Donnerskirchen, Christoph Pieber, überlegen für sich entscheiden. Der ebenfalls erstmals ausgetragene Damen-Duathlon ermöglichte erfahrenen und unerfahrenen Duathlon Athletinnen die Möglichkeit, sich ohne Männer im Bewerb zu messen. Die Duathletinnen des TLZ, Andrea Kreuzer, Christina Kainz und Daniela Wrenkh, eroberten die Plätze zwei bis vier und sie mussten sich nur Heidi Kindermann (UTTB geschlagen geben, die sich zur Siegerin des 1. TLZ Damen-Duathlons in Donnerskirchen kürte.