Donnerskirchen

Erstellt am 05. Oktober 2016, 01:42

von Peter Wagentristl

Favoriten holten den Sieg. Auf der Anlage des Golfclubs Donnerskirchen blieben Überraschungen aus: Pospisil holte den Sieg vor Peppert.

Rudolf Pospisil und Veronika Horbof sicherten sich den Titel beim Greenkeeper-Turnier.  |  zVg

Wie bereits bei den Mattersburger Open und den Clubmeisterschaften des GC Donnerskirchen entschied sich das Greenkeeper-Turnier zwischen Rudolf Pospisil und Wolfgang Peppert.

Die beiden Lokalmatadore trennte im Endergebnis nur drei Punkte. Während die Plätze drei bis vier punktegleich das Turnier beendeten, setzte sich Pospisil mit einem Score von 34 vom Verfolgerfeld ab und holte vor Wolfgang Peppert den Sieg. Damit revanchierte sich der Donnerskirchener Clubmeister Pospisil für den zweiten Platz bei den Mattersburger Open. Platz drei ging an Roman Steiger, Vierter wurde sein Teamkollege vom GC Föhrenwald, Simon Lehner.

Veronika Hornof siegt in der Damenwertung

Bei den Damen ging der Sieg unterdessen an Veronika Hornof vom GC Donnerskirchen. Sie verwies Teamkollegin Aurelia Kögler auf den zweiten Platz, das Podest komplettierte Margarete Kampitsch.

In der Nettowertung des Greenkeeper-Turniers 2016 holte sich Eduard Wenzl den Sieg auf seiner Heimanlage. Zweite wurde Brigitte Ginter vom GC Föhrenwald vor Ella Asseryanis und Julius Marhold.