Erstellt am 19. Juni 2013, 00:00

Gumatz wieder in Oggau. 2. Klasse Nord / Thomas Gumatz übernimmt in der kommenden Saison den Trainerposten.

Wieder da. Thomas Gumatz ist neuer Übungsleiter in Oggau.  |  NOEN

Noch vor dem Saisonende in der 2. Klasse Nord hat der UFC Oggau einen neuen Trainer gefunden. Dieser ist mit Thomas Gumatz ein alter Bekannter: Gumatz spielte bereits als Aktiver in Oggau, war danach erfolgreicher Kampfmannschafts- und Nachwuchstrainer und ist nun zurück. „Thomas liegt der UFC am Herzen. Er war frei und interessiert, daher war er für uns die logische Wahl“, so Sektionsleiter Bernhard Zehetbauer, der für die neue Saison mit Gumatz, der zuletzt den SC Trausdorf in der 2. Liga Nord betreute, auch gleich ehrgeizige Ziele nennt: „Wir wollen unter die besten Vier, Fünf.“

Dafür sollen zwei bis drei neue Spieler kommen. Oldie Robert Nedelkovic wird indes wieder abgegeben, Michael Mali kommt zurück.