Erstellt am 19. September 2012, 00:00

Jozsi, der Torgarant. 2. Klasse Nord /  Jozsef Ekes ist zurzeit der gefährlichste Stürmer der Klasse. Andau freut‘s.

Top. Jozsef Ekes führt mit elf Treffern die Torjägerliste an.  |  NOEN
x  |  NOEN

Jozsef Ekes kam im Sommer 2011 zum FC Andau. Zunächst tat sich der agile Stürmer schwer, wurde vermehrt auf der rechten Mittelfeldseite eingesetzt. Seit der Ungar aber ganz vorne im Sturmzentrum agiert, läuft es – sowohl für ihn als auch für den FC Andau, das nun saisonübergreifend bereits 17 Spiele lang ungeschlagen ist. In 28 Einsätzen erzielte Ekes unglaubliche 32 Treffer, alleine bereits elf in der noch jungen Saison. Besonders bemerkenswert: Ekes trug sich in dieser Saison in jedem Spiel, in dem er zum Einsatz kam, in die Torschützenliste ein. Gegen Weiden und Donnerskirchen schnürte der Ungar gar einen Dreierpack. „Er weiß einfach, wo das Tor steht“, freut sich Obmann Siegfried Hofer über seinen Glücksgriff.-pimi-