Erstellt am 19. Januar 2011, 00:00

Klikovits übernimmt. 2. KLASSE NORD / Mittelfeldspieler Thomas Klikovits wird neuer Spielertrainer in Zagersdorf.

Aufstieg. Thomas Klikovits trägt ab sofort nicht nur den Ball, sondern als neuer Spielertrainer auch Verantwortung für den SC Zagersdorf.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MICHAEL PINTER

Lange Zeit ließen sich die Verantwortlichen des SC Zagersdorf mit der Neubesetzung des Trainerpostens, nachdem Rupert Mattes sein Amt nach der Hinrunde niederlegte. Mit einigen Kandidaten wurde gesprochen, geeinigt hat man sich zuletzt jedoch über eine interne Lösung.

Thomas Klikovits als  Spielertrainer gefordert

Thomas Klikovits ist ab sofort neuer Spielertrainer der Kleinschweizer. Der Mittelfeldspieler ist seit Jahren Stammkraft und Leistungsträger und soll die Mannschaft nun übernehmen. „Wir haben uns für Klikovits entschieden, weil er einen sehr guten Draht zu den Einheimischen und Jungen hat und diese sicherlich motivieren kann. Vielleicht kann er sogar den einen oder anderen, der auswärtig spielt, zu einer Rückkehr überreden“, begründet Obmann Rudi Golubits den riskanten Schritt.

Kommt Ersatz für  die vielen Abgänge?

In der Hinrunde lief es sportlich äußerst zufriedenstellend. Ähnliches stellt sich Golubits auch unter Klikovits vor: „Wir wollen unseren derzeitigen Tabellenplatz zumindest halten.“

Der Kader für dieses Unterfangen ist durch einige Abgänge jedenfalls geschwächt, Neuzugänge sind fraglich. Stürmer Hans Eisner, zuletzt in Trausdorf, ließ sich noch nicht überreden, für seinen Heimverein aufzulaufen.