Erstellt am 29. Mai 2013, 00:00

Lackner-Ära ist beendet. 2. Klasse Nord / Oggau-Coach Stefan Lackner nahm drei Runden vor Saisonende seinen Hut.

Ausgejubelt. Stefan Lackner und Oggau gehen getrennte Wege.  |  NOEN

Oggau-Coach Stefan Lackner erklärte vergangene Woche seinen Rücktritt. „Der Kader war einfach zu klein, um eine klare Linie durchzusetzen. Es gab keinen Kampf ums Leiberl, ich musste ständig Kompromisse eingehen. So ein Trainer will ich nicht sein“, begründet der St. Georgener seinen Schritt. Am Dienstag gab Lackner dem Verein Bescheid. „Wir waren natürlich sehr überrascht, wollten ihn auch noch umstimmen, müssen seine Entscheidung schließlich aber akzeptieren“, so Bernhard Zehetbauer.

Weiter geht es nun interimistisch mit Sektionsleiter Walter Schneeberger, man befindet sich auf Trainersuche. Lackner ist indes offen für neue Aufgaben: „Wenn etwas Interessantes kommt, bin ich dafür zu haben.“