Erstellt am 22. Mai 2013, 00:00

Laufteam zeigte auf. Erfolgreich / Die Laufteam-Athleten zeigten am Wochenende bei mehreren Veranstaltungen starke Leistungen.

Medaillen geholt. Die Talente des Laufteam Burgenland waren in der Südstadt hoch motiviert und holten letztendlich mehrere Stockerplätze. Laufteam  |  NOEN

LAUFSPORT / Kürzlich fanden in der Südstadt im Rahmen des „Run&Jump“des ULC-Mödling die BLV Hindernislandesmeisterschaften statt. Fast das komplette Nachwuchsteam des Laufteam Burgenland Eisenstadt war dabei am Start. Bei den Mädchen U 14 gingen die Ränge eins bis drei an die Laufteamathletinnen: Caroline Bredlinger lief ein einsames Rennen an der Spitze, vor Julia Edler, die ihr mit Abstand folgte. Im Ziel belegten sie die Ränge eins und zwei, vor ihrer Teamkollegin Lea Breitsching.

Bei den U14 Burschen belegte Noel Schumeli in seinem ersten Meisterschaftsrennen Rang zwei. Bei den Mädchen U16 ging der Sieg an Theresa Bredlinger mit zwöfl Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Yvonne Wiener vom ATS Pinkafeld. Adam Mecs zeigte ebenfalls, dass er derzeit in toller Form ist. Beim Schuster Memorial konnte er seine gute Form unter Beweis stellen. Er wurde im international stark besetzten Feld über 110 Meter Hürden Sechster und egalisierte in 15,84 Sekunden den alten burgenländischen U-18 Landesrekord aus dem Jahr 2011 von Yannis Hanel auf die Hundertstel genau.