Erstellt am 02. Dezember 2015, 04:28

von NÖN Redaktion

Medaille und Rekord bei SVS Trophy. USCE-Schwimmerin Chiara Diewald holte eine Medaille. Klubkollege Benjamin Schalling schwamm Landesrekord.

Trainer Tamas Plangar und sein Team waren bei der SVS-Trophy in Schwechat durchaus erfolgreich im Einsatz. Foto: USCE  |  NOEN, USCE

Mit zwölf Schwimmern war der Union Schwimmclub Eisenstadt in Schwechat bei der SVS Trophy am Start. Zahlreiche Top Ten-Platzierungen bestätigten die gute Form der Landeshauptstädter.

Für Chiara Diewald ging es sogar noch ein Stück weiter nach vorne. Sie sicherte sich über 200 Meter Freistil die Silbermedaille. Benjamin Schalling verbesserte über 100 Meter Brust den Kurzbahn-Landesrekord in der Schülerklasse 2. Felix Schumich zeigte in der Schülerklasse 3 auf, wo er den Einzug in die Finalläufe schaffte und am Ende Fünfter wurde.

Trainer Tamas Plangar war von seinen Schützlingen (Joy Diewald, Simona Hanzlikova, Janine und Pascal Humann, Robin Jäger, Nathalie Parsch, Florian Schumich sowie Liv und Peter Stocker) duchaus angetan. Gleich mehrmals wurden persönliche Bestzeiten aufgestellt und tolle Rennen gezeigt.