Erstellt am 07. Oktober 2015, 04:22

von Martin Ivansich

Nestlé-Schullauf: Schlosspark machte Saison-Auftakt. Die Laufserie, die durch ganz Österreich führt, startete auch in diesem Jahr wieder in der Landeshauptstadt.

Die Siegendorferin Annika Gornik wurde in ihrer Altersklasse starke Zweite. Foto: Ivansich  |  NOEN, Ivansich

Der Schlosspark in Eisenstadt war die erste Station des diesjährigen Nestlé Schullaufs. Insgesamt waren dabei 700 Schüler und Schülerinnen aus 30 Schulen Burgenlands am Start. Die besten qualifizieren sich am Ende des Schuljahres für das Bundesfinale.

Die Schulwertung der Volksschulen konnte die Volksschule Loipersbach vor der Volksschule Königstetten und der VS Siegendorf gewinnen.

Die Unterstufen-Schulwertung konnte das BRG Mattersburg für sich entscheiden. Danach folgten die NMS Theresianum Eisenstadt und das Gymnasium der Diözese Eisenstadt.