Erstellt am 27. März 2013, 00:00

Neuer Mann in Oslip. 2. Klasse Nord / Alfred Kaspar übernahm vor kurzem das Traineramt beim Liganeuling.

Alfred Kaspar übernimmt das Trainer-Zepter von Franz Milkovits.  |  NOEN

Kurz vor dem Rückrundenstart tat sich in Oslip noch einiges: Franz Milkovits legte sein Amt als Coach zurück, Alfred Kaspar übernahm. „Bei Milkovits geht es sich momentan kaum aus, anwesend zu sein, da er beruflich viel im Ausland unterwegs ist. Aus diesem Grund haben wir uns zusammengesetzt und eine Lösung gefunden“, so Sektionsleiter Martin Karall, der aber weiterhin mit Milkovits zusammenarbeiten wird. „Dies ist keine Trennung, Milkovits tritt einfach nur ins zweite Glied zurück und wird Kaspar als Co-Trainer helfen.“

Sollte Milkovits in Zukunft wieder mehr Zeit finden, würde sich aber nichts mehr ändern. „Wir schauen einmal, wie es läuft, aber grundsätzlich ist dies eine langfristige Lösung“, so Karall.