Erstellt am 16. Juli 2014, 09:49

von Martin Ivansich

Die Golfer trotzten Wind und Regen. Bei extremen Verhältnissen fanden die Neufelder Golf Open statt. Den Sieg sicherte sich Hans Peter Vukovich.

Heinz Lautischer, Claudia Ivanschitz, Sonja Warmuth und Andreas Koch (v.l.) machten auf dem Grün eine gute Figur.  |  NOEN, zVg
Insgesamt 60 Teilnehmer gingen bei den Neufelder Golf Open an den Start. Sie bewiesen letztendlich starke Nerven. Das Wetter war nämlich alles andere als traumhaft. Heftiger Wind und der immer wieder einsetzende Regen machten das Turnier zu einer ordentlichen Herausforderung.

Promi-Auflauf: Von Dorfmeister bis Wohlfahrt

Unter den Startern lockte Veranstalter und VIVA-Geschäftsführer Bernd Dallos auch zahlreiche Prominenz. Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister ließ sich das Event ebenso nicht entgehen wie Kurt Jara oder Ex-Teamgoalie Franz Wohlfahrt.

Mit dem Sieg hatte aber keiner der ehemaligen Sportstars etwas zu tun. Den sicherte sich GC Neusiedler See-Golfer Hans Peter Vukovich, dem eine sensationelle Runde gelang. Letztendlich setzte er sich vor seinen beiden Klubkollegen Rudolf Pospisil und Stefan Kutsenits durch.