Erstellt am 18. Januar 2012, 00:00

Platz zwei für Butora. BILLARD / Patrick Butora holte bei der Österreichischen Meisterschaft den zweiten Platz.

 |  NOEN
x  |  NOEN

Kürzlich fanden in Pottendorf die Österreichischen Meisterschaften der U21-Jugend im Carambol-Billard statt. Gespielt wurde bei der Österreichischen Meisterschaft in der Königsdisziplin – dem „Dreiband“.

„Ausgeborgter“ Butora  holte Stockerlplatz

Da im Billardclub Eisenstadt eine Kooperation von Vereinen aller drei Spielarten – Carambol-, Pool- und Snooker-Billard – beheimatet ist, borgte sich Carambol-Obmann Manfred Dreiszker kurzerhand den 16-jährigen Shooting-Star des Pool-Vereins BSV Pegasus Eisenstadt, Patrick Butora, für die Österreichische Jugend-Meisterschaft aus.

Patrick Butora konnte auch dort überzeugen und holte umgehend den Vizemeistertitel hinter dem Wiener Camil Zaloga. Ein kleines Detail am Rande: Butoras Trainer, Robert Immervoll, ist auch der Coach von Bundesmeister Camil Zaloga.