Erstellt am 31. Juli 2013, 00:00

Rekordzeit für Heppe. Glanzleistung / USCE-Youngster Dominik Heppe schwamm bei der Staatsmeisterschaft in Kapfenberg neuen Burgenländischen Landesrekord über 800 Meter Freistil.

Die USCE-Schwimmer und Schwimmerinnen mit Coach Tamas Plangar durften sich bei den Staatsmeisterschaften in Kapfenberg über gute Leistungen und mehrere neue persönliche Bestzeiten freuen. USCE  |  NOEN, USCE

SCHWIMMEN / Die USCE-Schwimmerinnen Karoline Schwarz, Rebecca Wagner, Lara Jäger und Celine Kratky bereiteten sich diesmal intensiv, in Form eines Trainingslagers in St. Johann, auf die Staatsmeisterschaft in Kapfenberg vor. Die Mädels konnten trotz starker Konkurrenz ihre persönlichen Bestzeiten verbessern oder bestätigen. Karoline Schwarz erreichte über 200 Meter Freistil sowie 50 Meter und 100 Meter Rücken das B-Finale.

Bei den USCE-Burschen waren Dominik Heppe und Niklaus Straussberger im Einsatz. Dominik Heppe konnte sich dabei stark in Szene setzen. Er nützte die Gelegenheit und verbesserte den heimischen Landesrekord über 800 Meter Freistil in der Schülerklasse 1 um fünf Sekunden. Die neue Bestzeit lautet nun 9:59,51 Minuten.