Erstellt am 13. Juni 2012, 00:00

Rückkehr des Bombers. 2. KLASSE NORD / Peter Csapo übernimmt das Stotzinger Traineramt von Toni Baumgartner.

Stefan Csapo kehrt auf die Stotzinger Trainerbank zurück.  |  NOEN
x  |  NOEN

Nach null Punkten aus elf Spielen trennte sich der USC Stotzing bereits letzte Woche nach der Niederlage gegen Eisenstadt von Coach Toni Baumgartner. „Es gab im sportlichen Bereich gewisse Unstimmigkeiten, er hat alles ein bisschen zu professionell gesehen, das hat nicht geklappt“, begründet Sektionsleiter Walter Tschank diesen Schritt. „Wir sind aber im Guten auseinandergegangen.“ Ein Nachfolger wurde postwendend gefunden: Peter Csapo übernahm die Mannschaft und soll auch in Zukunft die sportlichen Geschicke leiten. „Zu 99 Prozent bleibt er auch über die Saison hinaus“, so Tschank, der sich gleich über den berühmten Trainereffekt freuen durfte: Bei Csapos Debüt in Zillingtal feierte man gleich den ersten Saisonsieg.