Erstellt am 23. Mai 2012, 00:00

Show-Tänzerinnen sind Europameister. SHOWDANCE / Die Gruppe Ice-Flash knüpfte an die Erfolge vom letzten Jahr an und ist wieder Europameister.

 |  NOEN
x  |  NOEN

Am Wochenende fanden in Oberpullendorf die ASDU European Championships im Show Dance statt. Mit dabei waren auch 15 Mädchen der Union Eisenstadt - Turnen, die sich mit drei Tanzbeiträgen für dieses Mega Event qualifizieren konnten. Die Gruppe Ice-Flash mit Maria Wind, Astrid, Doris und Rita Mühlgassner konnte sich mit ihrem Contemporary-Beitrag „Ideas of Love“ souverän ins Finale tanzen und landete zum 5. Mal seit 2005 bei einem europaweiten Bewerb ganz oben am Stockerl.

Das Duo Astrid & Rita Mühlgassner mit „Reaching For“ kürte sich als erfolgreichster Wettkampf-Beitrag 2012 ebenso mit Europa-Gold. Dieser Tanz wird Ende Juni auch beim Dance World Cup vertreten sein.

Auch am Start war die Nachwuchsgruppe Refection. Sie konnte bei ihrem ersten Antritt bei Europameisterschaften sofort das notwendige Punktelimit für das Finale erreichen und landete auf dem 8. Platz.

Für das heimische Publikum gibt es einen weiteren Termin: Am 24. Juni wird das gesamte Wettkampfprogramm bei der Nacht des Tanzes im Haydnsaal in Eisenstadt gezeigt.

Verteidigt. Die Gruppe Ice-Flash war auch in diesem Jahr nicht zu bremsen und sicherte sich den Europameistertitel.ZVG