Erstellt am 24. September 2013, 00:40

Spezielles Training. Weltmeisterlich / Die Jiu Jitsu-Mädchen vom Club Vila Vita Pamhagen trainierten mit der Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel.

Lisa und Anna Fuhrmann, Selina Novak und Laura Schmidt (v.l.) durften mit Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel (Mitte) trainieren. Privat  |  NOEN, Privat

JIU JITSU / Ein tolles Training der besonderen Art gab es kürzlich für die erfolgreichen Kampfsportlerinnen vom Jiu Jitsu Club „Vila Vita Pannonia“ Wallern.

Anna und Lisa Furhmann sowie Laura Schmidt und Selina Novak genossen ein exklusives Spezialtraining mit der Mehrfachen Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel, die erst kürzlich ihren Profi-Weltmeistertitel im Vollkontakt erfolgreich verteidigen konnte.

Tipps für Talente, Training am „Tag des Sports“

Die erfahrene Kickboxerin gab den Jiu-Talenten einige technische und auch taktische Tipps und beschäftigte sich mit den jungen Nachwuchskämpferinnen auch etwas im Mentalen Bereich, um sie für die nächsten Wettkämpfe zu stärken.

Am vergangenen Samstag waren sie mit dem Fighting Europameister und U18-Nationaltrainer Oliver Haider gemeinsam mit dem Österreichischen Jiu Jitsu Nationalteam beim „Tag des Sports“ am Wiener Heldenplatz, um ein Kadertraining zu absolvieren.

Der nächste Wettkampf ist das 22. Internationale Eisenstädter ASVÖ Judo-Nachwuchsturnier am kommenden Sonntag im Allsportzentrum in der Landeshauptstadt.