Erstellt am 10. Oktober 2012, 00:00

Stürmernot beim Ersten. 1. Klasse Nord / Wimpassing gehen die Stürmer aus. Topic ist gesperrt, Tiber verletzt.

Spielertrainer György Korsos fallen die Stürmer aus. Matz  |  NOEN

Dass Wimpassing aufsteigen wird, bezweifelt in der 1. Klasse Nord keiner. Am Wochenende könnte sich aber eine andere Frage stellen: Wer soll für den Tabellenführer auf Torjagd gehen. Dalibor Topic ist nach seiner Tätlichkeit beim Match in Pama gesperrt. Er könnte sogar eine längere Sperre ausfassen, die Entscheidung darüber fällt am Donnerstag. Noch kein Thema ist Krisztian Tiber, der sich in Zurndorf ja einen doppelten Schlüsselbeinbruch zugezogen hat. Bleibt zu hoffen, dass Esedin Sinanovic bis zum Wochenende wieder gesund wird. Dass bei Wimpassing aber nicht nur die Stürmer Tore schießen können, hat sich bereits in Pama gezeigt. Da trafen nämlich mit György Korsos ein Verteidiger und mit Michael Buchberger und Peter Okasek zwei Mittelfeldspieler.