Erstellt am 09. Mai 2012, 00:00

Titel für Mühlgassners. TURNEN / Astrid und Rita Mühlgassner siegten bei den Austrian Open in Klagenfurt.

Astrid Mühlgassner zeigte eine sehr gelungene Darbiertung.  |  NOEN
x  |  NOEN

Kürzlich fanden in Klagenfurt die Austrian Open im Show Dance statt. Unter den 1700 Teilnehmern aus ganz Österreich waren auch 40 Tänzerinnen der UET.

Das Duo Astrid und Rita Mühlgassner konnte sich in der Profi-Klasse mit dem Contemporary Beitrag „Reaching For“ für das Finale qualifizieren, gewann dort mit starken 81 Punkten die Goldmedaille und erreichte das Punkte-Limit für die European Championship. Die Nachwuchsgruppe Refection erreichte mit ihrem Tanz „Accepting Difference“ ebenfalls das Finale der Besten, landete mit 80 Punkten auf dem fünften Rang und schaffte auch die Hürde für die European Championship. Die Europameisterschaft findet von 17. bis 20. Mai in Oberpullendorf statt.

Mit der Gruppe Ice-Flash, die direkt vor Ort in der Vor-Qualifikation starten wird, ist die UET mit drei Beiträgen und fünfzehn Tänzerinnen am Start.