Erstellt am 01. Oktober 2013, 02:02

Tolle Veranstaltung. Großevent / Das 22. Internationale Turnier im Eisenstädter Allsportzentrum lockte zahlreiche Nachwuchs-Judokas an.

Martina Miletic vom Judoklub Eisenstadt sicherte sich den Titel bei den Schülerinnen U12 in der Gewichtsklasse 28 bis 32 Kilogramm. Foto: Ivansich  |  NOEN, Ivansich
Von Philipp Frank

JUDO / Beim großen Nachwuchsturnier in Eisenstadt konnte auch der heimische Nachwuchs überzeugen. Martina Miletic sicherte sich den Titel bei den Schülerinnen U12 (28 bis 32 Kilo). Laurenz Kögler belegte in der Klasse U12 (38 bis 42 Kilo) Rang drei. Emma Hackstock landete in der Klasse U16 (52 bis 57 Kilogramm) auf dem tollen zweiten Platz.

Eisenstädter mit vielen Top-Ten-Platzierungen 

Ebenso wie Andre Sandal (Schüler U16, 46 bis 50 Kilo) und Thorsten Bauman (55 bis 60 Kilo). Mariell Sandal holte sich bei den Frauen U18 (48 bis 52 Kilo) auch die Silbermedaille. Katharina Buczolich kam in der Gewichtsklasse 57 bis 63 Kilo auf den dritten Platz.

Paul Billisics, Maximilian Maracek, Rudolph Herdits, Markus Wind, Merlin Hellinckx, Florian Schwarzl, Florian Mitrovits und Lucas Knar eroberten zahlreiche Top-Ten-Platzierungen.

„Das Turnier wurde heuer durch die Teilnahme einiger starker Vereine aufgewertet, die viele Kämpfer in der Allgemeinen Klasse und auch im Nachwuchs im Nationalkader haben. Das hat sich auch dann in den jeweiligen Altersklassen widergespiegelt. Ich bin mit der Leistung unserer Judokas sehr zufrieden“, resümierter Eisenstadt-Obmann Karl Drexler.