Erstellt am 08. Juni 2011, 00:00

Trainerwechsel bei Aufstiegskandidat. 1. KLASSE NORD / Der FC Oslip feuerte Andi Hermann. Sein Nachfolger ist Gigi Ileana.

Gigi Ileana übernimmt in Oslip das Traineramt. FRANK  |  NOEN
x  |  NOEN

VON MARTIN IVANSICH

Zwei Runden vor dem Ende steht der FC Oslip mit einem Bein in der 2. Liga Nord. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den einzigen Konkurrenten Wulkaprodersdorf. Trotzdem musste Coach Andreas Hermann am Montag die Kündigung hinnehmen. „Erfolglosigkeit“ – so lautete die etwas merkwürdige Begründung von Obmann Willi Prokop. „Dem kann ich nichts abgewinnen“, entgegnete der scheidende Coach. Dabei soll es schon seit längerem Unstimmigkeiten gegeben haben. „Seitdem der Vorstand im Sommer den Verein übernommen hat, gab es keine echte interne Gesprächsbasis. Ich habe mich aber der Mannschaft verpflichtet gefühlt und deshalb weitergemacht“, so der vermeintlich „erfolglose“ Trainer. Hermann glaubt aber fest an den Aufstieg der Osliper: „Den Spielern wünsche ich für die beiden letzten Runden viel Glück und ich bin davon überzeugt, dass der Aufstieg klappt.“

Ein alter Bekannter  wird neuer Coach

Ein Nachfolger für Andreas Hermann wurde noch am selben Tag präsentiert. Mit Gigi Ileana kommt ein bekanntes Gesicht zurück nach Oslip. Einst stürmte Ileana für Oslip, nun sitzt er auf der Trainerbank. Sein Debüt als Osliper Trainer steigt am kommenden Samstag in Frauenkirchen.